header banner
Default

Der DAX ist in einem Erholungsmodus


Table of Contents

    Der Deutsche Aktienindex DAX startete vor wenigen Stunde am 38,2 % Fibonacci-Retracement einen Stabilisierungsversuch und kann sogar erste Erfolge verbuchen. Noch allerdings haben Käufer aber nicht ihre volle Stärke ausgespielt, dennoch wird eine kurze Zwischenerholung nach den neuerlichen Monatstiefs nun sehr wahrscheinlich.

    Demnach liegt Kurspotenzial zurück an den EMA 50 bei aktuell 15.022 Punkten vor, wodurch auch die zu Donnerstag gerissene Kurslücke vollständig geschlossen werden durfte. Weitere Kursgewinne werden aber nur sehr schwer zu realisieren sein, da knapp darüber eine Vielzahl von Widerständen verläuft, wie beispielsweise bei 15.150 Punkten.

    Auf der Unterseite lässt sich das Handelsgeschehen sehr klar eingrenzen, unterhalb von 14.750 Punkten würden demnach Abschläge auf 14.585 und darunter 14.200 Punkte drohen, womit wieder der Bereich vom Jahreswechsel einem Test unterzogen werden sollte.

    Erste Wirtschaftsdaten stehen um 10:00 Uhr mit Zahlen zur Geldmenge M3 per September und den Krediten an die privaten Haushalte aus der Eurozone auf der Agenda. Deutschlands ifo-Geschäftsklimaindex per Oktober sowie die Geschäftslage und Erwartungen werden ebenfalls um 10:00 Uhr gemeldet. Erst ab 13:00 Uhr stoßen die USA mit MBA-Hypothekenanträgen aus der Vorwoche dazu.

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

    Sources


    Article information

    Author: Colleen Brooks

    Last Updated: 1699712404

    Views: 1206

    Rating: 4.3 / 5 (106 voted)

    Reviews: 80% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Colleen Brooks

    Birthday: 1925-11-24

    Address: 792 Warner Radial Apt. 747, South Toddshire, OK 39226

    Phone: +3821125886818144

    Job: Interior Designer

    Hobby: Puzzle Solving, Playing Piano, Animation, Writing, Swimming, Chess, Lock Picking

    Introduction: My name is Colleen Brooks, I am a Determined, exquisite, dedicated, venturesome, proficient, intrepid, Open person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.