header banner
Default

Der Schöpfer von Ethereum, Vitalik Buterin, gibt Auskunft über Millionen-Transaktionen


Der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin führt seit kurzem immer wieder millionenschwere ETH-Transaktionen zu Börsen-Wallets durch – und das zu recht merkwürdigen Zeitpunkten. Gleichzeitig ging der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung nach und nach zurück.

Doch jetzt, während immer mehr Mitglieder der Krypto Community über die Gründe für die Transaktionen spekulieren, schafft Buterin Klarheit. Angeblich handelt es sich bei keiner der Transaktionen um privaten Geschäfte, sondern lediglich um Spenden.

Vitalik Buterin: Ethereum-Millionentransaktionen sind nur Spenden

Bereits im August und September 2023 sendete Vitalik Buterin 3.000 und 400 ETH (im Wert von 5 Millionen und 632.000 US-Dollar) an eine zentralisierte Börse. Typischerweise findet bei einer zentralisierten Krypto Börse ein Verkauf statt. Und wie eine kürzlich veröffentlichte Ethereum-Analyse von BeInCrypto zeigten, verkauften gleichzeitig viele große Player ETH am Markt.

Du willst in ETH investieren, weißt aber nicht, wie? Oder willst mehr darüber erfahren? Dann schau dir doch unseren ultimativen Guide zum Thema Ethereum kaufen an!

Vitalik Buterin Ethereum grün
Quelle; BeInCrypto

Viele Mitglieder der Krypto Community fragen sich: Was genau bewegte Buterin zu diesem Verkaufsverhalten? Wie der Ethereum-Gründer nun erklärt, verkaufte er angeblich seit mehreren Jahren keine ETH mehr für persönliche Zwecke:

“Wenn Sie einen Artikel sehen, in dem es heißt: “Vitalik sendet XXX ETH an [Börse]”, dann verkaufe nicht ich, sondern fast immer ich spende für eine Wohltätigkeitsorganisation oder ein gemeinnütziges Projekt. Gleichzeitig verkauft der Empfänger, weil er seine Ausgaben decken muss.

Ich habe seit 2018 keine ETH zum persönlichen Vorteil “verkauft”.”

Auch die Ethereum-Transaktion im Wert von 14,9 Millionen US-Dollar, die Buterin am 16. Oktober 2023 durchführte, heizte die Spekulationen in den sozialen Medien weiter an. Berichten zufolge soll es sich bei der Transaktionen um eine Spende an eine mit Buterin verbündenden Biotech Charity handeln. So wie es aussieht, hält er entgegen aller Spekulationen an seinem ETH-Portfolio fest.

Folge uns für noch mehr Informationen rund um Krypto auf:
Twitter oder tritt unserer Gruppe auf Telegram bei.

Haftungsausschluss

VIDEO:

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Sources


Article information

Author: Sarah Rosales

Last Updated: 1699637522

Views: 925

Rating: 4.7 / 5 (68 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sarah Rosales

Birthday: 1952-12-06

Address: 26843 Garcia Lake Apt. 268, New Jamie, WY 54684

Phone: +3833769891701853

Job: Article Writer

Hobby: Chess, Knitting, Crochet, Stamp Collecting, Arduino, Amateur Radio, Fishing

Introduction: My name is Sarah Rosales, I am a clever, persistent, expert, honest, risk-taking, exquisite, accessible person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.